WIR SIND JUGENDFEUERWEHR

Gemeinsam mit Dir.

Jeden von uns treibt etwas an, das ihn bewegt und motiviert. Stöbere durch unsere Erlebnisse bei der Jugendfeuerwehr. Lerne uns kennen. Entdecke, was uns ausmacht und verbindet. Und was genau Dein Ding sein könnte!

Wir sind eine Kameradschaft – gemeinsam die Retter von morgen.

Ein Action-Abenteuer, das Spaß macht und allen etwas bringt: Bei der Jugendfeuerwehr lernen Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren alles, was richtige Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im heldenhaften Einsatz brauchen.

Dabei geht es um mehr als Feuer: Genau für Dein Alter bieten wir Dir ein abwechslungsreiches Programm aus Feuerwehrwissen, Lernen für Dein Leben und spannendem Freizeitspaß.

Bei der Jugendfeuerwehr
•   probierst Du Dich aus,
•   findest Du neue Freunde fürs Leben,
•   lernst Du Werte wie Kameradschaft und Fähigkeiten wie Teamarbeit kennen,
•   nimmst Du an tollen Erlebnissen wie Wettbewerben und Zeltlagern teil,
•   hat das Betreuerteam jederzeit ein offenes Ohr für Dich.

Wir sind eine große Gemeinschaft, die schon mit den Kleinsten spielerisch die Welt entdeckt und ältere Jugendfeuerwehrmitglieder auf dem Weg zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann begleitet. Berufsfeuerwehrtag, gemeinsame Ausflüge, kreatives Arbeiten vor Ort und vieles mehr: Für Dich ist sicher etwas dabei!

Noch mehr Informationen, Hintergründe und Eindrücke findet ihr auf der Seite der Thüringer Jugendfeuerwehr

Zur ThJF
 

 

Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest eine Feuerwehr kennenlernen? Hast Interesse bei einer Schnupperstunde mitzumachen?

Melde Dich einfach bei uns und wir kriegen den richtigen Kontakt in Deiner Nähe raus!

E-Mail schreiben

Kontakt zu uns!

Das ist genau das richtige Hobby für Dich?

Werde Mitglied in Deinem Ort – Jugendfeuerwehren gibt es in vielen Thüringer Gemeinden. Frage einfach bei Deiner Feuerwehr nach oder schicke uns eine E-Mail.

E-Mail schreiben